Aktuelles

Asterix - Tour de France

Der römische Generalinspektor Nichtsalsverdrus beschließt den Bau einer Palisade rund um das gallische Dorf. Das bringt ihm allerdings nur eine Wette ein, die er letztlich verlieren wird. Zum Beweis ihrer Bewegungsfreiheit starten Asterix und Obelix zu einer Rundreise durch ganz Gallien. Aus jeder Region bringen sie eine kulinarische Spezialität für das abschließende Festbankett mit.


Das Besondere an dieser Sonderausgabe sind die 16 Extra-Seiten. Auf diesen Seiten wird über die Entstehungsgeschichte des Heftes berichtet. So ist zum Beispiel einiges über Obelix' kleinen Hund zu lesen, der in dieser Geschichte zum ersten Mal auftaucht und schnell zum Liebling der Leser wurde. Die Leser waren es schließlich auch, die ihm in einem Wettbewerb den Namen Idefix gaben.

 

 

Diesen Artikel finden Sie im Ulmer Einzelhandel