Aktuelles

70 Jahre Lucky Luke – Die Nostalgie-Edition Lucky Luke 1-14

Seit 70 Jahren sorgt Lucky Luke gemeinsam mit seinem Pferd Jolly Jumper für Recht und Ordnung im Wilden Westen. Im Geburtstagsjahr sind deshalb bereits einige Highlight-Titel zu Ehren des Cowboys erschienen. Doch damit nicht genug, abgerundet wird das Jubiläum nun noch von der  Nostalgie-Edition Lucky Luke 1-14 (Egmont Ehapa Media) auf die sich die Fans schon lange freuen. Die Nostalgie-Edition hat einiges zu bieten: Sie umfasst die 14 Lucky Luke-Einzelalben, die erst später als Nummern 36, 43, 46, 38, 53, 28, 47, 50, 64, 54, 66, 62, 61 und 57 in die reguläre Reihe (Egmont Ehapa/Egmont Comic Collection) übernommen wurden, da sie zum Zeitpunkt des ersten Erscheinens von Lucky Luke bei Egmont Ehapa noch in einer anderen Ausgabe über den Koralle-Verlag bezogen werden konnten.

Anlässlich des 70. Lucky Luke-Jubiläums erscheinen diese Bände jetzt als Sonderedition mit den Nummern 1-14 und mit den Retro-Covern in der Optik der Koralle-Alben. Bis heute gab es auf einem Lucky Luke-Cover nie eine Nummer 1, die ersten drei Koralle-Alben sind als Nummer 3, 5 und 7 erschienen. Erstmals in der Geschichte unseres Wild West Heldens besitzt ein Cover nun die Nummer 1! Die redaktionelle Seite in jeder Ausgabe erläutert ausgiebig die zum Titel dazugehörige deutsche Publikationsgeschichte.